Die Ostsee ist einer der wichtigsten Handels- und Schifffahrtswege der Welt. Auf einer Fläche von über 412500 Quadradkilometern sind täglich unzählige Schiffe und Boote unterwegs. Neben Kreuzfahrtschiffen sind hier vor allem Frachtschiffe anzutreffen. Mit dem Schiffsradar Ostsee kannst Du den Schiffsverkehr in der Ostsee genau beobachten und einzelne Schiffe live verfolgen oder Dir nähere Informationen dazu anzeigen lassen.

Über die Ostsee

Schiffsradar Ostsee

Die Ostsee ist ein Binnenmeer im Nordosten Europas. An den Küsten der Ostsee leben etwa 85 Millionen Menschen, somit mehr als an denen der Nordsee mit knapp 80 Millionen. Im Westen findet ein natürlicher Wasseraustausch mit der Nordsee statt, wodurch es dort zu einem höheren Sauerstoff- und Salzgehalt kommt. Für den Tourismus ist das Meer ähnlich bedeutsam wie die Nordsee, kann jedoch mit der Bedeutung im internationalen Schiffahrtshandel nicht mithalten. Die Ostsee ist immer noch ein wichtiges Gebiet für den Fischfang, aber auch für die Gewinnung von Ressourcen wie Erdöl oder Erdgas.

Videos zur Ostsee

Aktuelle Angebote zur Ostsee

AIDA Ostseereisen

Schiffsradar Ostsee – Schiffsverkehr in der Ostsee live verfolgen
4.6 (91.82%) 22 votes

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen