Hier kannst Du die aktuelle Position aller Schiffe der Costa Crociere Flotte verfolgen und erhälst relevante Infos zu den Schiffen.

Über die Costa Crociere Line

Costa Pacifica

Die Costa Crociere, mit Unternehmenssitz in Genua (Italien), ist der Weltmarktführer für Kreuzfahrten und betreibt neben den Costa Kreuzfahrten auch die Schiffe der Marke AIDA Cruises. Über 19.000 Mitarbeiter arbeiten für das Unternehmen, das jährlich über 3,1 Millarden Euro erwirtschaftet. Das Unternehmen wurde 1854 zunächst als Familienunternehmen für den Handel mit Olivenöl gegründet, stieg dann in die Frachtreederei ein und später in den Liniendienst mit Passagieren. Ab den 1960er Jahren wurde der Fokus auf das Kreuzfahrtgeschäft gelegt. 1997 wurde das Familienunternehmen an die amerikanische Carnival Corporation verkauft und ist inzwischen vollständig im Carnival-Konzern aufgegangen. Das Firmenlogo und Erkennungszeichen der Traditionsreederei, die immer noch unter ursprünglichen Namen betrieben wird, ist ein zylinderförmiger gelber Schornstein mit einem blauen C.

Videos zur Costa Crociere Line

Costa Crociere Kreuzfahrtschiffe

[table id=19 /]

Menü schließen