Mein Schiff 1 Schiffsdaten

Mein Schiff 1
[table id=2 /]

Die Mein Schiff 1 wurde am 27. April 2018 in Dienst gestellt. Der Name wurde von dem früheren, gleichnamigen Kreuzfahrtschiff Mein Schiff 1 mit Baujahr 1996 übernommen, welches von der Reederei inzwischen außer Dienst gestellt wurde

 

Die neuen Schiffe sollten ursprünglich Mein Schiff 7 und Mein Schiff 8 heißen. Die bisherigen Schiffe von TUI Cruises Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 sollten an Thomson Cruises übertragen werden, welche 2017 in Marella Cruises umbenannt wurde. Am 23. Juni 2016 gab TUI Cruises dann bekannt, dass die beiden Neubauten die Namen Mein Schiff 1 und Mein Schiff 2 übernehmen werden.

 

Der Bau der Mein Schiff 1 begann am 16. August 2016, die Kiellegung des Neubaus erfolgte am 13. Februar 2017. Die Taufe der neuen Mein Schiff 1 fand im Rahmen des 829. Hamburger Hafengeburtstag am Freitag, den 11. Mai 2018 statt, Taufpatinnen waren Kira Walkenhorst und Laura Ludwig.

 

Die alte TUI Mein Schiff 1 wurde 1996 in der Meyer-Werft in Papenburg (Deutschland) fertiggestellt. Es ist das zweite von 3 Schiffen der Century-Klasse. Das Schiff fuhr zunächst unter den Namen Galaxy (1996–2008) und später Celebrity Galaxy (2008–2009). 2009 wurde das Schiff von TUI Cruises übernommen und in der Lloyd Werft Bremerhaven komplett renoviert und umgebaut. Der Name ging aus einem Wettbewerb hervor, den TUI Cruises zusammen mit der Zeitschrift Bunte durchgeführt hatte.

Kabinen

  • Innenkabine – 17 m², 1-4 Personen
  • Außenkabine – 17 m², 1-4 Personen
  • Balkonkabine – 17 m², 1-4 Personen
  • Premium Verandakabine – 17 m², 1-3 Personen
  • Familienkabine Außen – 29-44 m², 1-6 Personen
  • Junior Suite Balkon – 26 m², 1-4 Personen
  • Panorama Suite – 73-77 m², 2-4 Personen

Restaurants, Bars & weitere Angebote

  • 12 Restaurants & Bistros
  • 17 Bars & Lounges
  • 20.500 m² Außendecks
  • 2.400 m² Spa- und Fitnessbereiche
Innenkabine Mein Schiff 1
Innenkabine
Außenkabine Mein Schiff 1
Außenkabine
Balkonkabine Mein Schiff 1
Balkonkabine
Suite Mein Schiff 1
Suite

Kabinen-Ausstattung
Das Schiff bietet eine neben normalen Kabinen auch Suiten, Kabinen mit Balkon oder Veranda. zur Grundausstattung gehören Klimaanlage, Safe, Minibar, Bademäntel, Flachbildschirm, Espressomaschine, Fön und ein Bad mit WC und Dusche.

Essen und Trinken
8 Restaurants und Bistros, sowie 12 Bars und Lounges lassen keine kulinarischen Wünsche übrig. Neben Fischgerichten, Steak, Tabas, Burger-Variationen, vegetarischen Genüssen gibt es zahlreiche Cocktails und Drinks.

Unterhaltung
Das Unterhaltungsangebot ist wirklich vielfältig. Neben Theater, Musical Aufführungen, Themenabeneden, Live Musik wird auch Black Jack oder Poker angeboten. Zudem gibt es eine Ecke mit Spielekonsolen, sowie einen Kids Club für Kinder.

Aktivitäten
Neben Schwimmen im Pool oder Yoga, gibt es einen großen Fitnessbereich oder auch Golf im Angebot.

Shopping
Das reichhaltige Shoppingangebot lässt kaum Wünsche übrig. Neben einem Juwelier, einer Parfümerie und weiteren exklusiven Geschäften gibt es natürlich auch zahlreiche Modegeschäfte für ein ausgiebiges Shopping-Erlebnis.

Videos: Bordrundgang + Schiffshighlights - TUI Cruises - Mein Schiff 1

Schiffsdecks - Mein Schiff 1

TUI Cruises Kreuzfahrtschiffe

[table id=15 /]

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Wir waren vom 01.07.2019 – 13.07.2019 auf der Mein Schiff 1 in der Kabine 11160. Leider haben wir einige Kleidungsstücke in einer Schublade und im Schrank ein neues weißes Herrenhemd, , das wir an Board gekauft haben, vergessen. An dem Hemd war sogar noch der Kaufbeleg über 59,99 € angeheftet. Gibt es irgendeine Chance, an die Sachen zu kommen? Bei Zusendung übernehmen wir gern die Kosten.

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen