Der Amsterdamer Hafenradar zeigt Dir die Schiffsbewegungen in und rund um die niederländische Metropole.

Hafenradar Amsterdam

Amsterdam Hafen

Der Hafen von Amsterdam ist der zweitgrößte Hafen in den Niederlanden und europaweit steht er an sechster Stelle mit einem Güterumschlag von fast 72 Millionen Tonnen. In den zur Hafengruppe Amsterdam gehörenden Häfen der Region wurden über 96,5 Millionen Tonnen Güter umgeschlagen. Dort arbeiten etwa 60.000 Menschen.

 

In der Nähe des Hauptbahnhofs liegt das Passagierterminal Amsterdam mit 600 Meter Kailänge für See- und Flusskreuzfahrtschiffe. 2010 wurden dort 90 Seeschiffe und 1195 Flusskreuzfahrtschiffe abgefertigt. Zusammen mit dem Passagierhafen IJmuiden wurden 1,014 Millionen Passagiere befördert.

 

Im Jahr 2015 gab es 184 Anläufe von Kreuzfahrt-Seeschiffen, 142 am bestehenden Passenger Terminal Amsterdam im Amsterdamer Hafen und 42 im nahen IJmuiden. Außerdem gab es rund 1700 Anläufe von Flusskreuzfahrtschiffen.

Videos zum Amsterdamer Hafen

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen